Unser Projekt GLAUBE.LEBEN

Vier Wochen lang machten sich die Volksschulkinder Gedanken zu den Themen Glück – Hoffnung – Liebe – Glaube. In dieser Zeit entstanden vier Pinnwände, gespickt voll mit den Ideen und Gedanken der Kinder (siehe unser Bericht zum Jahresthema Glaube.)
Nach den Semesterferien, am 12. Februar, versammelten sich alle Schulstufen in der Kirche, um gemeinsam mit unserem Schulseelsorger Michael Scharf Rückschau zu halten und das Projekt mit einer Feier abzuschließen. Die Kinder konnten dabei ihre Gedanken noch einmal zum Ausdruck bringen. Anschließend hörten wir von Menschen aus der Bibel, von denen es heißt: Dein Glaube hat dich gerettet!
Mit passenden Liedstrophen begannen und beendeten wir unsere Präsentationen.
Unsere Schautafeln sind noch bis 15. Februar in der Kirche zu besichtigen.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Familien und allen Lehrkräften, dass Glück, Hoffung und Liebe sie in ihrem Leben begleiten und dass Ihnen und uns allen der Glaube helfen und unser Leben bereichern möge!