Das Versöhnungsfest

mit erster Beichte feierten unsere Erstkommunionkinder in dieser Woche. Am Mittwoch und am Freitag Nachmittag versammelten sich die Kinder der 2.A und MSK bzw. der 2.B, um gemeinsam den ersten großen Schritt zur Erstkommunion zu machen. Nach einer gemeinsamen Einstimmung mit unserem „Schulpfarrer“ Michael, der Frau Direktor und den Religionslehrerinnen konnten die Kinder in verschiedenen Stationen den Tag der Versöhnung gestalten. Dabei wurden die Kreuze und die Fische für die Erstkommunion gestaltet, Gebetswürfel gebastelt, Rätsel gelöst oder Spiele gespielt. Höhepunkt war aber die persönliche Beichte, nach der jedes Kind ein Licht entzünden durfte. Nach einer gemeinsamen Jause ging es es dann hinaus in den Birkenhof, wo schon die Eltern warteten. Während des Vater unser-Gebetes wurden schließlich die dunklen Wolken verbrannt. Und wirklich – die Sonne kam wieder zum Vorschein! Wir wünschen euch noch viele schöne Tage der Versöhnung!