Dez 232016
 

dsc02943-kopie

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten!

Um den Kindern die Vorweihnachtszeit ein wenig zu versüßen, fand am 15. Dezember ein gemeinsamer Adventtag der 3C und 1B statt. Die Großen nahmen die Kleinen an die Hand und verbrachten den Vormittag miteinander.

dsc02909-kopie

Mehrere Stationen wurden vorbereitet und warteten nur auf den großen Ansturm. In der Schulküche wurde leckerer Lebkuchen gebacken, welcher anschließend in der Aula verziert wurde.

dsc02918-kopie

Bunte Streusel, Zuckerperlen und Schokolade vollendeten die Kreationen der kleinen Hobbyköche.

dsc02931-kopie

Auf Drahtsterne wurden Perlen gefädelt, Weihnachtskarten wurden gestaltet, Geschichten gelesen und ein englisches Memory gespielt. An diesem Tag konnten die Schüler/innen mit allen Sinnen Weihnachten erfahren. Das Schmecken von Keksen, Erschnuppern von weihnachtlichen Düften, Erfühlen von Gegenständen und Hören von Geräuschen bereitete den Kindern viel Freude.

dsc02928-kopie dsc02920-kopie dsc02901-kopie

Vielen Dank an die helfenden Eltern, die uns mit viel Freude und Engagement unterstützt und somit diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Sorry, the comment form is closed at this time.