ABCi-Project Week

In der Woche vom 23. 4. bis 27. 4. 2018 fand in der 3.b und 4.c eine ABCi-Englischprojektwoche statt. Die SchülerInnen beider Klassen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und von Native Speakern unterrichtet. Der Unterricht wurde ausschließlich in Englisch gehalten. Einige Inhalte bezogen sich auf Themengebiete, die den Kindern schon bekannt waren und vor allem durch lustbetonte Spiele wiederholt und vertieft wurden. Auch neue Themengebiete wurden den Kindern auf spielerische Art und Weise nähergebracht. Außerdem lernten die SchülerInnen typisch englische und amerikanische Sportarten wie Baseball, Cricket und Rugby kennen. Diese durften sie auch immer gleich ausprobieren. Dank des schönen Wetters konnte dies stets auf unseren Sportplätzen im Freien stattfinden.
Am letzten Tag durften die Kids ihr erworbenes Wissen bei einer Präsentation, zu der auch alle Eltern herzlich eingeladen wurden, zum Besten geben.
Die Kinder hatten großen Spaß beim Englischlernen und diese Woche wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.