Advent-Familienmesse …

… mit Vorstellung unserer Erstkommunionkinder. Am ersten Adventsonntag war es wieder so weit: Unsere Erstkommunionkinder durften sich der Sacré Coeur-Gemeinde vorstellen. Alle hatten ihre Adventkränze mitgebracht, viele davon auch bei unserem Adventbastelabend selbstgemacht.
Unser Schulseelsorger Michael Scharf feierte mit uns die Adventmesse, und unsere Tischeltern stellten ihre Schützlinge vor. Hier sind einige unserer Vorbereitungsgruppen:

Die Kinder hatten Handumrisse mitgebracht, die sie zu Jesus hin orientierten. Die Geschichten vom „Brot des Glücks“ und Jesus als „Brot des „Lebens“ werden die Kinder auch weiterhin begleiten. Als unsere kleinen Friedenslichter verteilten sie auch Erinnerungskärtchen an die Gemeinde. Einige Kinder zeigten uns auch ihren Friedenslichtertanz.

Wir wünschen allen Familien einen gesegneten Advent und unseren EK-Kindern und Tischeltern weiterhin viel Freude bei der Vorbereitung auf das große Fest der Erstkommunion!