Das war unser Tag der offenen Tür

Am 6. Oktober öffnete die Volksschule ihre Türen, um interessierte Eltern und zukünftige SchülerInnen am Schulalltag teilhaben zu lassen. Eltern konnten dabei Kontakte mit den LehrerInnen knüpfen, ihnen beim Unterrichten über die Schulter schauen oder bei der Pausengestaltung dabeisein. Kinder (vielleicht unsere zukünftigen SchülerInnen?) durften zuhören, mitmachen und ein Überraschungssackerl mitnehmen.

Auf Schautafeln präsentierte die Volksschule ihre Aktivitäten und bot dabei ein buntes Bild. Der Elternverein hatte ein reichhaltiges Buffet vorbereitet und stand für Informationen zur Verfügung. Die Kinder der 4. Klassen waren stolz darauf, interessierte Eltern durch die Schule zu führen. Auch das Hortteam stand bereit, um über die Nachmittagsbetreuung Auskunft zu geben.

Wir freuen uns, dass wir so viele Besucher begrüßen durften und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Tag der offenen Tür am 24. November – gemeinsam mit allen Schulen des Sacré Coeur Pressbaum.