Eislaufen 1a

Ein toller Tag auf dem Eis, wie er nicht schöner sein könnte! 

An einem strahlenden Mittwoch Früh machten wir – die Zebraklasse 1a – uns auf den Weg zum Eislaufen nach Tulln. Eine gute Stimmung und viel Freude, war bereits in der Früh beim Treffpunkt in der Schule zu bemerken. Die Sonne begleitete uns die gesamte Busfahrt bis Tulln und lies uns auch dort nicht im Stich. Was aber fast noch großartiger war, war die unglaubliche Tatsache, dass wir die einzige Klasse am Eislaufplatz waren und somit die gesamte Eisbahn für uns alleine hatten.

Nachdem alle Kinder und auch Begleiteltern mit dem richtigen Schuhwerk gerüstet waren, ging es für uns ab auf die Eisfläche. Gemeinsam wurden einige Runden gedreht, Kunstwerke einstudiert und Wettrennen bestritten.  Da die Wärme und die ausgiebige Bewegung natürlich anstrengend waren, durften Pausen zum Schmausen und Trinken im strahlenden Sonnenschein natürlich auch nicht fehlen.

Nach einem wunderschönen Vormittag auf dem Eis, ging es gegen Mittag wieder mit dem Bus zurück in die Schule.

Dieser tolle Tag bedarf auf jeden Fall einer Wiederholung!