Erste Hilfe-Kurse

Sicherheit und Gesundheit sind uns wichtig. Deshalb besuchten SchülerInnen und LehrerInnen Erste Hilfe-Kurse.
Die LehrerInnen und HortpädagogInnen unserer Volksschule bilden sich regelmäßig fort. Diesmal war es eine Auffrischung in „Erste Hilfe“. Neben der Übung im Umgang mit Verletzungen und dem richtigen Verhalten in Gefahrensituationen konnten wir auch aktuelle Fragen besprechen. Auch die Handhabung des Defibrillators wurde geübt.

Auch die Kinder der ersten Kassen konnten schon einen Erste Hilfe-Kurs absolvieren. Der richtige Umgang mit Verbandsmaterial und der Blick in den Innenraum eines Rettungsfahrzeuges faszinierte alle Kinder. Wir hoffen aber, dass wir unsere Fertigkeiten in diesem bereich nicht allzu oft anwenden müssen!

Wir danken dem Malteser-Rettungsdienst für die Bereitschaft, den Kindern die Erste Hilfe näherzubringen.