Hier in Rotasia sehen alle gleich aus!

Mit diesem Lied begann das diesjährige Musical des Volksschulchores.

Mehr als 50 Chorkinder erzählten am 7.  und 8. Juni eine Geschichte aus dem Morgenland, in der ein aktuelles Thema behandelt wird: die Angst vor dem Unbekannten, die zu Ablehnung und Ausgrenzung führen kann. So braucht es viel Zeit und Mut, auf Neues und Unbekanntes zuzugehen, damit aus Fremden Freude werden.
Auch in diesem Jahr gelang es den Kindern des Chors wieder einmal, das Publikum bei den ingesamt 4 ausverkauften Vorstellungen mit ihren schauspielerischen und gesanglichen Talenten zu begeistern. Das professionelle Bühnenbild, gestaltet von Fr. Michaela Janik, trug noch mehr dazu bei, die Zuschauer in 1000 und 1 Nacht zu verführen. Besonders beliebt bei den kleinen Zuschauern war der Auftritt der Waldschlange, die alle „Rotasier“ versteinern ließ. Gott sei Dank kamen die „Bunten“ zu Hilfe, vertrieben die Schlange und erweckten die „Roten“ wieder zum Leben. Nach dem mitreißenden Schlusslied „ Komm mit, ich zeig dir meine Welt“ setzte tosender Applaus ein und zauberte allen Chorkindern ein stolzes Lächeln ins Gesicht.

Ein herzliches Dankeschön muss an die professionellen Tontechniker des Technikteams des Gymnasiums gerichtet werden. Auch sie haben eine große Mitverantwortung für die schon zur Tradition gewordenen, sehr erfolgreichen Musicalaufführungen des Volksschulchores.