HORTREPORT DER MUTIGEN LÖWEN

Abschlusswanderung mit Lamas

Am Samstag, den 13. Mai, nahmen Kinder und Eltern der mutigen Löwen an einem Abenteuer der besonderen Art teil – eine Lamawanderung in Pfaffstätten.  Der Fußmarsch mit den Tieren und der steile Anstieg  durch den dichten Wald zur Theresienwarte bereitete uns keinerlei Schwierigkeiten. Nach der lustigen Wanderung erfreuten wir uns bei herrlichem Wetter, in den Weingärten von Baden, an der vorbereiteten Jause.

Zum Abschluss unserer Hortzeit war es mir nochmals ein großes Anliegen, Kindern und Eltern die Natur ein Stückchen näher zu bringen. Die unvergessliche Begegnung mit Mensch und Tier, die Wanderung als aufregender, geselliger und gemeinschaftsfördernder Tag bleiben uns noch lange in Erinnerung.

Baratfest – Gartenfest

 In diesem Jahr konnte sich auch der Hort am Gartenfest mit einem „Kreativ- Kunstprojekt“ beteiligen. Kinder und Pädagogen erfreuten sich über den bunten Nachmittag.

Eissalon Gelati

Gemeinsam ließen wir das Jahr mit einem gemütlichen Familiennachmittag in unserem selbst gegründeten Eissalon „GELATI“ mit Eis und vielen Köstlichkeiten ausklingen. Zu Beginn wurden die Eltern mit einem Schlagermedley „Komm ein bisschen mit nach Italien“ und „Zwei kleine Italiener“ von ihren Kindern überrascht.

Gleichzeitig wurden bei diesem Fest die Hortkinder der 4. Klassen,  zum Abschluss ihrer Hortzeit, mit einem Geschenk  von ihrer Pädagogin überrascht und verabschiedet. Ich wünsche allen Eltern und Kindern erholsame Ferien und freue mich auf viele spannende Erlebnisse und Feste im neuen Schuljahr.