In Gottes Garten

Am 7. Oktober feierten wir unsere erste Familienmesse in diesem Schuljahr. Zum Erntedankfest dankten wir Gott für unsere Erde – den Garten Gottes, den Gott für uns geschaffen hat und den wir Menschen bebauen und behüten sollen. Die Geschichte „Wo sich Himmel und Erde berühren“ erzählte uns vom Paradies, das sich gerade dort befindet, wo Menschen zueinander finden. Als Zeichen für Gottes Familie Kunterbunt hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen ein buntes Blütenmeer gestaltet. Haben auch Sie eine Blume aus Gottes Garten mitgenommen? Helfen wir alle mit, die Güter in Gottes Garten gerecht zu verteilen, damit hier alle in Frieden wohnen können!

Unsere nächste Familienmesse feiern wir am 1. Adventsonntag, dem 2. Dezember. Bei dieser Messe werden auch die Erstkommunionkinder vorgestellt und alle mitgebrachten Adventkränze gesegnet. Wir freuen uns auf eine große Feiergemeinde!