Projekttage der 4.c

Von 2. bis 4. Mai verbrachte die 4.c Klasse spannende Tage in der Burg Wildegg. Zu Beginn fuhren wir in den Naturpark Sparbach, wo wir – geführt von einer Waldpädagogin – die Natur und viele große und kleine Tiere beobachten konnten.

Nach einer Rundwanderung durch den Naturpark und auf die Ruine Johannstein wurden für uns Würstel gegrillt und anschließend durften sich die Kinder am Spielplatz austoben.

Anschließend fuhren wir zur Burg Wildegg weiter, wo wir schwer bepackt am Nachmittag ankamen. Der Tag verging wie im Flug bei Ballspielen und wohltuenden Massagen! Vielen Dank an die Eltern, die uns an beiden Tagen mit einem leckeren Abendessen versorgten!

Am Donnerstag wanderten wir durch den Naturpark Föhrenberge, über Wege, die vom Gewitter in der Nacht ordentlich gatschig waren. Angekommen in der Bärenhütte,  verspeisten wir hungrig allerlei Hühnerspezialitäten. Auch hier gab es wieder einen tollen Naturspielplatz.

Anschließend besuchten wir noch die Seegrotte in Hinterbrühl und unternahmen dort eine Fahrt auf dem unterirdischen See.

Am Freitag ging es – nach dem Einpacken und Saubermachen – noch ins Haubiversum, wo nach einer gesunden Jause alle Kinder selber Teig kneten und Brötchen formen durften. Die Führung durch die große Bäckerei wurde noch durch eine Filmvorführung ergänzt.

Müde und zufrieden kamen wir pünktlich um 14:oo Uhr bei der Schule an, wo die Eltern ihre Kinder endlich wieder in die Arme schließen konnten!