Über uns

Unsere Schule liegt als Teil eines großen Bildungscampus wunderschön eingebettet im Wienerwald.
Eine starke Gemeinschaft und eine familiäre Atmosphäre zeichnen uns aus. Kinder sollen bei uns Zutrauen in ihre persönliche Leistungsfähigkeit gewinnen.
Wir gehören zum internationalen Netzwerk der Sacré Coeur-Schulen und teilen deren Bildungsziele:
Persönlicher Glaube – intellektuelle Werte – Gemeinschaft – soziale Verantwortung und persönliches Wachstum.

Unser Teamleitsatz

Gemeinsam sind wir, unsere unterschiedlichen Begabungen nutzend,
als engagiertes Team – in liebevollem Umgang miteinander – unterwegs.

Was uns wichtig ist:

•  Wir sorgen für eine umfassende und qualitätsvolle Ausbildung und messen der Herzensbildung einen großen Stellenwert bei.
  •  Gelebter Glaube und die Gestaltung einer familiären Gemeinschaft haben in unserer Schule hohe Priorität.
  •  Wir richten unseren Blick auf die Stärken unserer Schüler:innen.
  • Das frühzeitige Erlenen der englischen Sprache fördern wir besonders in unseren Klassen mit Englisch-Schwerpunkt, die auch mit einem Native Speaker zusammenarbeiten.
  • Unsere wunderschöne Schulumgebung ermöglicht uns viel Bewegung in der Natur.
  • Bewegung und Sport zählt zu unserem zweiten Schwerpunkt in unseren Bewegungsklassen.
  • Personenorientiertes Lernen ermöglichen wir durch unterschiedliche Interessens- und Begabungsförderungangebote.
  • Durch vielfältige pädagogische Zugänge sorgen wir für eine Balance zwischen traditionellen und innovativen Lernformen.
  • Unser Hort bietet eine qualitätsvolle Nachmittagsbetreuung in einem familiären Klima.
  • Wir schätzen den regelmäßigen Austausch mit Eltern und nehmen uns für Kommunikation viel Zeit.