Unser Indoor-Baratfest

Aufgrund des Regenwetters feierten wir unser diesjähriges Baratfest großteils in der Sporthalle. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. P. Petrus Hübner OCist feierte gemeinsam mit Schulseelsorger Michael Scharf, Diakon Wolfgang Aumann und dem evang. Pfarrer Kreuz den Festgottesdienst. Der Chor und die Musiker des Gymnasiums sorgten für die musikalische Gestaltung. Wie gewohnt war Jesus, unser Weinstock, das Thema des Gottesdienstes – die Lieblings-Bibelstelle der hl. Madeleine Sophie Barat.

Nach der Messe gab es noch ein Gratis-Konzert für unsere „Großen“, während die jüngeren VolksschülerInnen sich gemeinsam mit SchülerInnen der BAfEP in verschiedenen Stationen mit dem Leben der Ordensgründerin des Sacré Coeur befassten.

Am Nachmittag gab es Speis und Trank sowie verschiedene Aktivitäten und sportliche Herausforderungen für Klein …

… und groß.

Wir hoffen, dass alle unsere SchülerInnen und BesucherInnen viel Freude am gemeinsamen Spiel und auch Zeit zum Plaudern und Kontakte knüpfen hatten!