Applaus Applaus Applaus

Am 30. November 2022 kurz nach 17:00 Uhr begann ein schönes, ein wunderschönes Fest.

Vorbereitet wurde das Fest von den Hortgruppen „Schlaue Delfine“ und „Mutige Löwen“. Die Kinder hatten viel geübt – neben der Schule und vielen Krankheitsfällen. Es war jedoch alle Mühe wert, denn die Stimmung war sehr gut.

Die Kinder sangen, erzählten Gedichte und spielten Theater. Das alles vor einem tollen Publikum. Am Ende wurde sogar „Zugabe“ gerufen. Sehr gerne sangen die Kinder das Abschlusslied ein zweites Mal. Die Eltern klatschten im Takt – vielleicht sangen einige sogar mit.

Gemütlich ließen wir gemeinsam einen stimmungsvollen Abend ausklingen – mit strahlenden Gesichtern auf beiden Seiten (Kinder und Eltern).

Am nächsten Tag waren sich die Kinder einig: „Das Fest hätte noch viel länger dauern können.“

Allerdings konnten die „Löwen“ und „Delfine“ ihr Fest eine Woche später auch noch allen anderen Hortgruppen vortragen und ernteten ebenfalls viel Applaus und strahlende Gesichter!