Buchgeschenke für die Volksschule

Im vergangenen Schuljahr wurde die 4B Eulenklasse von der Autorin Chantal Schreiber (die ihren Namen zum Beruf gemacht hat!) besucht, die aus ihrem damals neuen Buch „Kurt: Wer möchte schon ein Einhorn sein“ vorlas und damit auf große Begeisterung stieß. Als kleines Dankeschön erstellten die Schülerinnen und Schüler nun für Chantal eine selbst illustrierte Ausgabe ihres Buches „Das Orakel – Ein Kumpel kommt selten allein“, welches sie vor zwei Jahren als Klassenlektüre gelesen hatten.

Das wiederum freute die Autorin sehr und großzügigerweise stellte sie der Schulbibliothek eine Sammlung ihrer bisherigen Werke zur Verfügung. Liebe Chantal, herzlichen Dank für deine Großzügigkeit und deine wunderbaren Geschichten, die sich Groß und Klein schon bald in der Bücherei ausborgen können!