Erste Beichte mit Versöhnungsfest

Diese Woche war es soweit: mit dem Versöhnungsfest ist der erste große Schritt zur Erstkommunion geschafft! Am Mittwoch und am Freitag versammelten sich die 2.A bzw. die 2.B (und einige Kinder aus der MSK und 3.B), um die erste Beichte mit dem Versöhnungsfest zu feiern. Nach einer gemeinsamen Einstimmung konnten sich die Kinder bei verschiedenen Stationen beschäftigen und so die Wartezeit bis zur Beichte verkürzen. Schön war auch, dass die Kinder SoulSpace besuchen konnten, um sich dort mit verschiedenen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Natürlich wurde auch eifrig an den Kreuzen weitergeklebt und die Weide für die Herde des „guten Hirten“ vorbereitet. Nach einer wohlverdienten Jause wurden zum Schluss die dunklen Wolken im Beisein der Eltern im Birkenhof verbrannt. Jetzt kann es nur noch besser werden!

Hier sind einige Bilder von unserer Mittwochs-Gruppe:

Und so war es bei der Freitags-Gruppe:

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unserem Startgottesdienst am 13. März und bei der Tauferneuerungsmesse mit Taufe von zwei Kindern am 3. April!