Fastenzeit im Hort

In den Hortgruppen der „Schlauen Delfine“ und der „Mutigen Löwen“ gab es in der Fastenzeit zwei Höhepunkte:

den Kreuzweg Jesu (auch in der Kirche) und Soul Space. Beim Kreuzweg waren die Kinder sehr motiviert und konnten mit viel Wissen glänzen. Begleitet wurde dieser von unserem Schulseelsorger Herrn Michael Scharf.

 

Soul Space kannten einige Kinder, da wir im Herbst bereits die Stationen im Baratsaal nutzen durften.

Da Soul Space sehr gut zu den Schwerpunkten in unseren Gruppen und vor allem auch zur Fastenzeit passte, wollten wir es den Kindern nochmals anbieten. Auch diesmal beschäftigten sich die Kinder sehr intensiv mit den einzelnen Stationen.

 

In den Gruppen wurde noch lange mit viel Begeisterung über beide Angebote gesprochen. Gemeinsam konnten wir eine bereichernde Fastenzeit mit den Kindern erleben, wünschen auf diesem Weg ein gesegnetes Osterfest und freuen uns auf das Wiedersehen nach den Osterferien!