Fit im EDV-Raum

Bereits in den letzten Jahren wurden in unserer MSK immer wieder digitale Kompetenzen erweitert. In diesem Schuljahr besuchen wir regelmäßig den EDV-Raum und können schon so einiges. Angefangen vom selbstständigen Ein- und Ausschalten, Öffnen diverser Programme bis hin zum sicheren Umgang mit dem Internet. Außerdem kombinieren wir diese digitalen Stunden mit Englisch, wobei wir mittels eigener Kopfhörer Geschichten hören oder Vokabeln trainieren. Des Weiteren bewältigen wir verschiedene online-Spiele und führen Schreibaufgaben im Textverarbeitungsprogramm durch, die dann auch kreativ gestaltet werden dürfen.

Nun widmen wir uns auch dem Anmelden mit eigenen Zugangsdaten, der Orientierung im angelegten MSK-Ordner und der Durchführung von Video-Meetings. Verbunden mit einigen Minuten „Herumblödeln“ im Chat lernen wir stetig mehr und haben Freude daran.

Michaela Huber, MSK (3.+4. Kl.)