Manchmal kann auch ein Ersatzprogramm schön sein :)

Am vergangenen Mittwoch hatte wir Kinder der 2.B Eulenklasse uns eigentlich auf einen Ausflug aufs Erdäpfelfeld in Rappoltenkirchen gefreut. Als dieser aber am Vorabend kurzfristig verschoben werden musste und auch das Ersatzprogramm eines Wandertags wettertechnisch keine gute Idee schien, verbrachten wir stattdessen einen schönen Vormittag am Schulareal. Vom Regen geschützt liefen, jausneten und werkten wir unter dem dichten Blätterdach unseres „Sacré Coeur Waldes“ nach Herzenslust. Als es das Wetter dann doch noch gut mit uns meinte, konnten wir sogar ein wenig Fußball spielen!

Nach ungefähr 3 Stunden kehrten wir in unsere Klasse zurück, wo unsere Lehrerin dann noch eine Mini-Werkstatt zum Thema „Kartoffeln“ vorbereitet hatte. Wir gestalteten tüchtig schöne Lapbooks, kosteten Chips und durften uns am Ende auch noch ein interessantes Video anschauen. Zum Abschluss bekam jeder von uns noch eine Kartoffel mit nach Hause, die bei so mancher Eule daheim sofort zu köstlichen Rohscheiben weiterverarbeitet wurde. Manchmal kann auch ein Ersatzprogramm schön sein 🙂