Missio Verkauf – „Wir wecken soziales Verantwortungsbewusstsein, …“

Als Sacré Coeur Schule haben wir uns für die nächsten 2 Schuljahre vorgenommen, das Leitziel
Wir wecken soziales Verantwortungsbewusstsein, das zur Tat drängt“ besonders in unseren Blick zu rücken und mit diversen Aktionen zu unterstreichen.

Unsere 2A hat daher an 2 Tagen Schokopralinen im Rahmen der Jugendaktion von Missio  in der Aula verkauft.
Insgesamt konnte sie damit 734,80€ für Missio sammeln.

1976 gründete Missio Österreich die österreichweite Jugendaktion, um unter jungen Menschen eine Haltung der globalen Solidarität zu fördern. Mit der Jugendaktion setzen Kinder und Jugendliche „eine süße Tat“ und bewirken doppelt Gutes: Durch den Kauf und Verkauf von fair gehandelten Produkten setzen Sie ein Zeichen für soziale Gerechtigkeit und tun Gutes für Menschen in den ärmsten Ländern der Welt. Der Reinerlös der Aktion kommt heuer folgenden Projekten zugute:

• Burkina Faso: Kinderarbeit in Minen stoppen
  • Uganda: Toiletten und Hygiene für junge Schulmädchen
  • Indien: Im Kampf gegen Verachtung und Diskriminierung
  • Haiti: Hilfe für ehemalige Kindersoldatinnen und -soldaten
  • Österreich: Junge Stimmen für die Schöpfung

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle KäuferInnen und Spender.