Osterbasteln 2021

Auch dieses Jahr wollten wir unser traditionelles Osterbasteln nicht ausfallen lassen. Jede Lehrerin hat sich ein nettes Bastelstück überlegt, welches für die Klasse passend ist. Die SchülerInnen durften ein Geschenk mit nach Hause nehmen und eines noch zum Verschenken machen.

Wir rückten mit dem Osterbasteln auch unser 2-Jahresziel @ Soziales Verantwortungsbewusstsein – in den Fokus und stellten kleine Geschenke für das Senecura, die Schwesterngemeinschaft und die Messbesucher her.

Hier ein Dankschreiben des Sene Cura Pressbaum:

„Egal wie turbulent es zur Zeit auch sein mag, die Feste im Jahreskreis sind Fixpunkte, an denen wir unseren Nächsten gerne eine Freude bereiten möchten. Genau DAS dachten sich die Volksschulkinder des Sacre Coeur Pressbaum und bastelten mit Feuereifer Ostergeschenke für die Senior*innen des SeneCura Pressbaum.
Es wurden liebevolle Zeichnungen angefertigt, hübsch bemalte Samentöpfchen kreiert, Osterbillets gestaltet, geweihte Osterkerzen mit liturgischen Symbolen versehen und kleine Geschenke gebastelt. Besonders die bunten Armbänder hatten es den Damen des Hauses angetan, es wurde probiert und gustiert, welches Armband wohl am besten zur Garderobe passt.
Sobald sich die Damen entschieden hatten, waren sie auch bereit, zum Fototermin zu kommen, um den Jüngsten dieser Schule mit einem Erinnerungsfoto und einem Brief zu danken.
Gerade in dieser von Regeln beherrschten Zeit ist es immer eine große Freude, Unerwartetes zu erfahren und sich daran zu erfreuen. Eben dies bringt auch das Dankschreiben, das eine Bewohnerin spontan zu Papier brachte, eindringlich zum Ausdruck.“