Sportsommerfest

Am Freitag, dem 25. Juni 2021, fand für die gesamte Volksschule ein Sportsommerfest statt.

Da der Wettergott es gut mit uns meinte und ideales Sportwetter schickte, konnte der Tag wie geplant stattfinden.
Auf dem Sportplatz wurden 9 Bewegungsstationen aufgebaut, die von je einer Person betreut wurden. Im großen Turnsaal gab es 4 betreute Stationen, die auf Geschicklichkeit, Kooperation und Wissen abzielten.
Nachdem alle Kinder in der Früh getestet waren, machte sich jede Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg zu ihrer ersten Station. Pünktlich um 8:30 Uhr ging es los. Voll motiviert und konzentriert wurden die Aufgaben bei der jeweiligen Station von den Kindern ausgeführt. Um 10:45 Uhr ging es zurück in die Klassen, um sich dort mit der mitgebrachten Jause für die nächsten Aufgaben zu stärken. Auch nach der Pause wurden die noch zu absolvierenden Stationen mit viel Freude und Ehrgeiz bewältigt.
Am Ende des Festes gab es für alle Kinder ein Eis.

 

Petra Konrad