Tag des Schulsports

Am Freitag, 16. September, starteten die 3. und 4. Klassen zum Tag des Schulsports in den Sportstätten des Wiener Praters. Auf drei Anlagen konnten die Kinder verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren.
Gerade neue Trendsportarten wie zum Beispiel Quidditch, Flag-Football oder Roundnet waren heiß begehrt. Aber auch bereits bekannte Spiele wie Landhockey, Badminton, Tischtennis usw. wurden ausprobiert. Die Kinder durften sogar ein Schnuppertraining in der Sportart Aikido absolvieren. Verschiedene Spiele auf dem Schachbrett wurden vorgestellt und gespielt. Selbst das Tanzen stieß bei allen auf große Begeisterung. Zwischendurch genossen die Kinder eine Stärkung mit Kipferl und Äpfel. Ein großes Highlight war dann der Hüpfburgparcours.
Bei idealem Wetter verging die Zeit leider viel zu schnell und somit ist klar, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden.