Taufe und Erstkommunion am 27. September

Eine besondere Erstkommunionfeier konnten die Kinder der 3C am 27. September erleben. Ein Kind wurde vor der Erstkommunion noch getauft – eine schöne Erinnerung für alle Mitfeiernden.
Zu Beginn versammelten sich alle Kinder gemeinsam mit unserem Schulseelsorger Michael Scharf, der die Sakramente spendete.

Beim Einzug durften die Taufkerzen aller getauften Kinder brennen. Unser Täufling wurde mit dem Kreuz bezeichnet.

Alle Mädchen und Buben waren mit ganzem Herzen dabei –

obwohl wir schon unter verschärften Corona-Bedingungen feiern mussten – mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz.

Dann folgte unser Glaubensbekenntnis und der erste große Moment – die Taufe eines Mitschülers – sowie zum Abschluss der Höhepunkt: die erste Kommunion!

Herzlichen Dank an alle Eltern, Paten, Lehrerinnen, die Frau Direktor, die MusikerInnen, unseren Schulseelsorger und vor allem die Tisch(groß)eltern, die zu dieser Feier ihren unschätzbaren Beitrag geleistet haben!