Unser Weg durch die Fastenzeit

Die Zeit vor Ostern ist bei den „mutigen Löwen“ jedes Jahr eine ganz besondere Zeit. Weihnachten und Fasching sind vorbei und wir kommen in einen Modus der Stille und des Nachdenkens. Nachdenken vor allem auch über unsere Gruppe – unsere Beziehung zueinander und unseren Umgang miteinander.

Neben vielen Gesprächen und Angeboten in der Gruppe nutzten wir auch heuer wieder „Soul Space“ im Baratsaal. Wie jedes Jahr ließen sich die Kinder ganz auf die verschiedenen Stationen ein, probierten alles aus und genossen die Zeit sehr.

Natürlich besprachen wir auch wieder sehr intensiv die Stationen des Kreuzweges mit Bezug auf unser eigenes Tun. Unser Abschluss der Fastenzeit wird ein Kinderkreuzweg in der Kirche sein.