Unsere Adventgottesdienste

Gleich in der ersten Schulwoche nach dem Lockdown feierten wir unsere Adventgottesdienste – unter veränderten Bedingungen. Statt zwei Gottesdiensten waren es vier – um die Gruppengröße zu reduzieren. Alle Kinder saßen mit Abstand zueinander, mit Maske, nach Klassen getrennt und ohne gemeinsamen Gesang – wie es die Corona-Regeln vorgeben.

Dennoch konnten wir mit den 4. Klassen eine stimmungsvolle Messe feiern, und auch die Wortgottesfeiern mit den 1. und 2. Klassen mit MSK zogen alle Kinder in ihren Bann. Durch die kleine Gruppengröße waren alle Kinder „nah dran“, und es war eine gute vorweihnachtliche Stimmung und große Ruhe spürbar.
Auch die Messe der 3. Klassen eine Woche später zog mit der „Konferenz der Sterne“ die Kinder in ihren Bann. Möge auch Ihnen der Weihnachtsstern den Weg zu einem friedvollen Weihnachtsfest voller Zuversicht weisen!