Unsere Erstkommunion 2023

In diesem Jahr durften 38 Kinder das Sakrament der Eucharistie empfangen. Nach monatelanger intensiver Vorbereitung in Familiengruppen konnten die Kinder der 2.A Klasse und 2 Kinder der Mehrstufenklasse am 30. April im Rahmen der Gemeindemesse zur Erstkommunion gehen.
Die SchülerInnen der 2.B und 2.C Klassen waren dann am Feiertag, dem 1. Mai, dran.
Unser Dank gilt den Tischeltern, die die Kinder in der Vorbereitungszeit so liebevoll begleitet haben, sowie unserem „Schulpfarrer“ Michael Scharf, der beide Erstkommunionmessen mit uns feierte. Herzlichen Dank auch an unsere Frau Direktor Gattermeyer, die nicht nur die organisatorischen Fäden in der Hand hielt, sondern auch die Musikgruppe leitete. Wir wünschen unseren Erstkommunionfamilien noch viele weitere schöne Begegnungen in unserer Kirche!

Hier sind einige Erinnerungsfotos von der Erstkommunion der 2.A und MSK:

Hier ist die Bildergalerie der 2.B und 2.C: