Unsere Ostermesse

Die Kinder der 4. Klassen sind die einzigen, die in die Schule dürfen – und auch die einzigen, die ihre Ostermesse feiern konnten! Unter den bekannten Auflagen – Abstand zwischen den Klassen, Masken tragen, nicht singen – durften wir dennoch in die Kirche, um unseren Ostergottesdienst wie geplant mit Michael Scharf abzuhalten. Die Kinder beteiligten sich unter diesen Bedingungen mit Klatschen und Instrumentalbegleitung (nach Händedesinfektion – alles nach Vorschrift!) – und es war eine besondere Messe, die wir alle nach so langer Zeit wieder gemeinsam genießen konnten. Das Thema des Evangeliums – Die Erscheinung des Auferstandenen am See – wurde dabei auch als Clipart-Comic präsentiert. Großer Abstand – große Wirkung!

Ob und wann auch die anderen Schulstufen gemeinsam Gottesdienst feiern können, steht noch nicht fest – wir halten Sie auf dem Laufenden!