In der Faschingszeit waren unsere mutigen Löwen bei der Vorschulgruppe des Kindergartens, um gemeinsam eine lange Girlande aus Papierstreifen zu gestalten.
Die Kinder waren voller Ehrgeiz bei der Sache. Besonders erwähnenswert ist, dass hier niemand nur auf sich schaute und selbst die längste Girlande gestalten wollte, sondern dass allen bewusst war, dass es am Ende ein Gemeinschaftswerk sein wird.
Nachdem die einzelnen Gruppen ein Stück Girlande gestaltet hatten, wurden die einzelnen Teile miteinander verbunden. Es war sehr schön zu sehen, wie die Verbindung der einzelnen bunten Girlanden die Vernetzung zwischen den Kindern widerspiegelt.
Um unsere „Vernetzung“ auch sichtbar zu machen, stellten sich zum Schluss alle Kinder im Kreis im Birkenhof auf und waren erstaunt, wie lange ihre Girlande nun wirklich geworden war.
Regelmäßige Kooperationen zwischen dem Hort und den Vorschulkindern stärken nicht nur die Gemeinschaft, sondern fördern auch die Kreativität und den Austausch zwischen den Altersgruppen. Wir freuen uns sehr auf noch viele weitere Kooperationen!