Wir sind Martin!

Das war heuer das Motto der „Mutigen Löwen“ beim Martinsfest in der Gruppe.

Ausgehend von der Martinslegende besprachen wir gemeinsam, was wir alle bereits getan haben (und vor allem auch noch tun können), um selbst wie der Heilige Martin zu sein. Lichter symbolisierten diese „guten Taten“. Doch es waren tatsächlich viel mehr Taten als Lichter.

Das Singen (vor allem eines Liedes, das wir bereits im Vorjahr beim großen Fest mit den Eltern sangen) machte besonders großen Spaß.

Den Höhepunkt bildete natürlich auch heuer wieder das Teilen der Kipferl. Dies war mit einem Kompliment verbunden. Interessant war dabei, welche Komplimente man selbst bekam.

In diesem Schuljahr verzichteten wir auf Laternen. Wir gestalten Lichtertüten, die wir auch bei unserer Adventeinstimmung mit den Eltern im Theatersaal verwenden werden.

Alles in allem war es ein sehr schönes – stimmungsvolles aber auch lustiges – Fest.