Die Kinder der Mehrstufenklasse entdecken Wien!

Unserer Bundeshauptstadt Wien widmeten wir einige Sachunterrichtseinheiten und entdeckten viele unbekannte Gassen und Plätze bei einer spannenden Grätzl-Rallye. Dabei gab es knifflige Aufgaben, die wir meisterhaft lösten. Außerdem besuchten wir die Schatzkammer in der Hofburg, wo wir bei einer Führung viel Interessantes erfahren durften. Die Bezirke konnten wir mittels lustiger Merkgeschichte richtig zuordnen, die auch auf Bitte der Kinder kopiert und den Familien zu Hause vorgetragen wurde. Die Abschnitte der Ringstraße erlernten wir in einem Rollenspiel mit Powerpoint-Präsentation und den Südturm des Stephansdoms mussten wir natürlich auch besteigen. Das war ja anstrengend!

Jetzt sind wir an unzähligen Informationen reicher und blicken auf abwechslungsreiche Stunden zurück.

Michaela Huber