Die Weihnachtswichtel der 4a und 4b

Die Klassen 4a und 4b durften Weihnachtswichtel sein und Weihnachtsgeschenke für die Liebsten basteln.

Es wurden 7 verschiedene Stationen aufgebaut, welche von hilfsbereiten Eltern, HortpädagogInnen und den Lehrerinnen betreut wurden. Die SchülerInnen durften sich entscheiden, welche Stationen sie machen möchten. Bei einer Station wurden 3D Weihnachtskarten hergestellt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die Kinder hatten viel Freude beim Schreiben und Dichten.

Das PädagogInnenbüro wurde zur Krippen- Werkstatt umgebaut. Die SchülerInnen konnten dort ihre eigene Krippe bauen.
Am Gang wurden Stationen angeboten wie zum Beispiel das Basteln von Servietten- oder Teelichthaltern oder Lebkuchenhäusern.
Die Aula wurde genutzt um Engel- Laternen herzustellen. Es wurde während des Bastelns gemeinsam geplaudert, gesungen und gelacht.

Vogel- Futter wurde gekocht und ein Behälter dafür gebaut.
Unsere Weihnachts- Wichtel- Stationen waren ein großer Erfolg und alle freuen sich, Geschenke für Ihre Liebsten mitzunehmen.

Raphaela Kobler, 4b