Ein Nachmittag bei den starken Bären

Ein gemeinsamer Nachmittag in der Hortgruppe der „starken Bären“.

Gemeinsam wurden Schneeflocken für die Fenster im Klassen- und Gruppenraum gebastelt. Die Idee für die Schneeflocken kam von Leo Lesemaus. Jeden Tag im Advent liest die Hortpädagogin den Kindern der Hortgruppe der „starken Bären“ aus dem Buch vor. Wie auch Leo haben die Kinder gehofft, dass die Schneeflocken ihnen auch echten Schnee bringen werden. Der Wunsch ist gestern in Erfüllung gegangen und selbstverständlich musste die Gruppe hinausgehen und im Schnee spielen. Nichtsdestotrotz blieb aber auch anschließend noch genügend Zeit, um gemeinsam neue Spiele im Hort zu spielen und zu entdecken. Die Kinder konnten zusammen mit der Pädagogin aus der reichlich gefüllten Spielesammlung des Hortes neue Gesellschaftsspiele für die Gruppe aussuchen. Diese wurden dann sofort ausprobiert und die Zeit im Hort verflog ganz schnell.