Kwela Kwela – Der Chor der Volksschule präsentierte ein Musical

Neben vielen Auftritten des Volksschulchores in diesem Schuljahr, war die Musicalaufführung Mitte Juni ein besonderes Highlight. „Kwela, kwela“ ist ein afrikanisches Musical, das die Geschichte über Tiere erzählt, die sich aufgrund der Trockenheit große Sorgen um ihre Existenz machen. Alle Tiere graben gemeinsam nach Wasser, nur der Hase „Tschipo“ hält sich heraus. Der anfängliche Ärger über die fehlende Hilfsbereitschaft des Hasen verändert sich am Ende der Geschichte in eine Dankbarkeit, da Tschipo sein Talent des Musizierens dazu nützt, die wasserstehlenden Geister zu Verbündeten, Helfer und Freunde zu machen.

Immer wieder beeindrucken unsere Kinder durch ihre große Einsatzbereitschaft beim Lernen von langen Texte, ihre gesanglichen und schauspielerischen Talente, über ihre Kreativität beim Beschaffen von Kostümen und Requisiten und ihre Verlässlichkeit. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Eltern, die so unterstützend beim Herstellen des Bühnenbildes und der benötigten Requisiten und beim Betreuen und Schminken der Kinder sind. Diese Musicalaufführungen sind immer ein gelungenes Beispiel für gelebte Schulgemeinschaft.