Soul Space – Raum für die Seele

In diesem Schuljahr hatten unsere SchülerInnen wieder einmal die Gelegenheit, die Seele so richtig baumeln zu lassen.
In 15 Stationen, die im Barat-Saal aufgebaut waren, hatten alle Klassen eine Stunde lang Zeit, ihre Wünsche, Sehnsüchte oder Ängste auszudrücken. Sie konnten Schuld in den Sand schreiben, Pflaster für Kranke aufkleben, ihre Schätze in eine Schatztruhe legen, Verletzungen (Brausetabletten) beim Auflösen zusehen oder Klagen in die Klagemauer schieben. Die einzelnen Ecken regten dazu an, Bitten, Dank und Gebete aller Art zu formulieren oder in Plastilin zu formen.  Viele Kinder nützten auch die Gelegenheit, in Ruheraum auszuspannen oder sich unter einem Schirm beschützt zu fühlen. In einer Feedbackrunde konnten die Kinder das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen. Wir danken unserem Schulseelsorger Michael Scharf für die Gestaltung dieses Angebotes.