Unsere erste Schularbeit war ein Fest

Aufgeregtes Knistern lag in der Luft als die 4C sich für ihre erste Schularbeit ihrer Schülerlaufbahn bereit machte.

Auf den Tischen warteten Glücksbringer und Traubenzucker auf die aufgeregten Kinder. Die erste Schularbeit – da darf man schon ein Kribbeln im Bauch haben.

Gemeinsam kümmerten wir uns um eine angenehme Atmosphäre, bereiteten die Arbeitsplätze vor, wer wollte bekam sogar ausnahmsweise einen Kaugummi, denn kauen regt nachweislich die Denkleistung an.

50 Minuten wurde konzentriert gearbeitet. Die schnelleren Kinder waren unglaublich rücksichtsvoll und lasen nach Abgabe ihrer Arbeit leise in den mitgebrachten Büchern um ihre Mitschüler nicht zu stören.

Doch kaum war das letzte Heft abgegeben konnte die Party beginnen. Es wurde ein buntes Buffet hergerichtet und wir feierten den restlichen Schultag ausgelassen das besondere Ereignis der ersten Schularbeit.

Bestimmt werden sich die Kinder noch lange fröhlich an diesen Tag erinnern und das Thema Schularbeit mit einem positiven Bauchgefühl verknüpfen.