Wir feiern Versöhnung

Am 8. und 10. März war es soweit: Unsere Erstkommunionkinder feierten ihr Versöhnungsfest mit erster Beichte. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit versammelten sich die Kinder und ihre Tischgruppeneltern, um gemeinsam diesen besonderen Tag zu begehen. Die anfängliche Aufregung legte sich beim gemeinsamen Singen, Geschichten hören und Beten. Eine Gruppe nach der anderen konnte unseren Schulseesorger Michael Scharf in seinem Büro besuchen, um dort die Beichte abzulegen, während die anderen Gruppen inzwischen malen, basteln, spielen oder die Jause vorbereiten konnten. Nach einer gemütlichen Jause ging es dann hinaus in den Birkenhof, wo uns schon die Eltern erwarteten. Dort wurden dann noch die „Sündenwolken“ verbrannt. Wir hoffen, dass dieser Tag unseren Kindern in guter Erinnerung bleibt! Jetzt freuen wir uns schon auf unsere Erstkommunionmessen am 30. April und 1. Mai!
Hier einige Bilder von den Klassen 2.A und MSK (8. März):

Und hier einige Eindrücke von der Feier der Klassen 2.B und 2.C (10. März):